Wir

YOGASANA, das sind wir, Sandra und Nadine!

Wir sind Sportler mit Leib und Seele - Laufen, Triathlon, Crossfit, Surfen, Wakeboarden. Und Yoga ist für uns das Element das alles miteinander verbindet.

Yoga fordert uns heraus, ausdauernd, kraftvoll, bewusst, achtsam und flexibel zu sein und schult damit die wesentlichen Fähigkeiten eines gesunden und leistungsfähigen Körper & Geist.

Yoga bereichert unser Leben, wir schöpfen Energie und finden gleichzeitig einen Platz, an dem Geist und Körper zur Ruhe kommen.


Wir, Nadine & Sandra, haben das gefunden was man wohl ein perfektes Team nennt, und sind jeden Tag dankbar darüber, dass wir unsere Leidenschaft und unsere - auch manchmal verrückten - Ideen & Wünsche teilen, gemeinsam in die Hand nehmen und umsetzen. Denn zu zweit ist es doch viel schöner!

Unser Ziel: niemals den Platz für Spontanität und Kreativität verlieren und das tun, was wir lieben.

Und genau deshalb sind wir auch kein Yogastudio im klassischen Sinne, sondern bringen Yoga genau an die Orte an denen wir uns am liebsten aufhalten und verbinden Yoga mit den Dingen die wir am allerliebsten machen:

- Yoga-Reisen nach Portugal

- Yoga Camp in Österreich

- Lauf & Yoga Wochenenden im Westerwald

- Yoga für Freizeitsportler & Athleten (wie z.B. Läufer, Crossfitter, Triathleten, Hockey- & Fußballmannschaften uvm.)

- ...

NADINE

IMG_6008.JPG

Yoga, SONNE, WASSER, NATUR, MEHR...!

Mehr von den schönen Dingen im Leben: das Leben in vollen Zügen genießen, immer das Positive in den Herausforderungen, Menschen & Dingen sehen und 'einfach machen' sind zu meinen absoluten Lebensinhalten geworden!

Mein Beruf als Yogalehrerin ist nicht einfach 'nur' mein Beruf - er ist meine Passion. Und genau deshalb nehme ich Yoga mit in meinen Alltag und nehme Dich dabei mit!

Yoga genau da wo ich mich am allerliebsten aufhalte! Yoga draußen in der Natur oder in der Sonne Portugals, Yoga mit Athleten auf dem Sportplatz, Yoga gemütlich mit einer Tasse Tee im warmen Yogaraum - ich verbinde das Schöne mit dem Schönen! 

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, meine positive Energie, mein Wissen & meine Erfahrungen zu teilen und Yoga auf vielen verschiedenen Wegen zu vermitteln. Yoga zugänlich machen - ganz egal ob Yogaanfänger, erfahrener Yogi, Athlet oder Sportmannschaft, ich liebe die Herausforderung Yoga unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und Intensionen zu unterrichten.

Yoga gibt mir

Die Balance zwischen Anspannung und Entspannung im Alltag und im Sport.

Eine bewusstere Körperwahrnehmung, mehr Achtsamkeit, Kraft, Flexibilität, Stabilität und Leichtigkeit.

Einen ruhigen und ausgeglichenen Geist in allen Lebenssituationen.

Einen bewussteren Umgang mit meinen Mitmenschen, meiner Umwelt und mir selbst.

Meine Sportarten

Surfen, Wakeboarden, Yoga

Meine Ausbildungen

Dipl. Sportwissenschaftlerin

Yogalehrerin IYGK

SANDRA

 
DSC01597.jpg

LAufen, yoga und die Berge...!

Drei Dinge, die mir sofort Gelassenheit und Energie schenken: Laufen, Yoga und die Berge. Am liebsten in Kombination, und davon so viel wie möglich.

Als Sportlerin habe ich Yoga als wertvolle Ergänzung und als Ausgleich entdeckt.

Yoga sorgt dafür, dass ich mich leicht und geschmeidig, und dennoch stabil und kräftig, bewegen kann. Yoga hat mir auch gelehrt, dass Bewegung noch mehr bedeuten kann: den Körper mit demgeist wieder enger zu verbinden. Das Zusammenspiel ist faszinierend.Ich bin überzeugt davon, dass das eigene Potenzial nur dann voll auszuschöpfen ist, wenn auch der Geist in Bewegung bleibt.

 

Durch Yoga verstehe ich meinen Körper nicht nur in der Theorie, sondernvielmehr in der Praxis."In den Körper hineinspüren" macht plötzlich Sinn. Yoga erinnertmich daran, was der Körper beim Laufen leistet und was er dafür braucht: Kraft, Beweglichkeit und Ausgleich. Das Ergebnis ist eine verbesserte Fähigkeit den Körper effizient einzusetzen und ihn gleichzeitig vor Verletzugen zu schützen.

Yoga gibt mir

Die Flexibilität & Stabilität, die meinen Bewegungsapparat gesund und leistungsfähig hält.

Die Power & Motivation, die mich fordert und  antreibt.

Die Ruhe & Leichtigkeit, die mich entschleunigt und ausgleicht.

Meine Sportarten

Laufen, Triathlon, Crossfit, Yoga

Meine Ausbildungen

RYT Yogalehrerin

Personal Trainerin

Outdoor Sport Trainerin

B.A. Sportmanagement und Kommunikation