365 Challenge

Unsere selbst gesetzte Dezember CHALLENGE ist eigentlich recht simple, aber doch oft gar nicht so  leicht. Sie lautet: "KEIN STRESS". Der halbe Monat ist nun rum und wir würde behaupten, das Ziel haben wir nicht aus den Augen verloren. Während Nadine an der Küste der Algarve das Motto in die Tat umsetzt und dabei vollen Fokus auf die Yogasana Portugal REISEN 2020 legt läuft Sandra durch die gezuckerten Berge, lässt den Alltag so oft wie möglich im Tal und kann den Plänen für 2020 rund ums Laufen & Yoga volle Aufmerksamkeit geben.

Apropos Challenge & Reisen: 2020 nehmen wir euch mit auf eine weitere Reise - Die #MOVE2020 Challenge! Keine 30 sondern 365 Tage (!) - 12 Monate - das ganze Jahr! Was dahinter steckt? Wir möchten aus einer Herausforderung eine Gewohnheit machen!

Die Idee

Es gibt zahlreiche 30-Tage-Challenges, super Ansätze, mit richtig guten Effekten und Motivationschüben. Aber wir wollen mehr. Wusstet ihr, dass es etwa 21 Tage benötigt bis sich eine neue Gewohnheit einstellt? D.h. wir müssen 21 Tage lang etwas wiederholen bis es wie von ganz allein passiert. Dabei blicken wir nicht nur auf unsere körperliche Aktivität, sondern ebenso auf unsere Ernährungsweise und auf das was alles verbindet: unser Mindset. Dafür benötigen wir Zeit, Achtsamkeit und Hartnäckigkeit.

move!

Unter dem Motto #MOVE2020 dreht sich alles um Bewegung. Bewegung im Sinne von Veränderung. Was kann ich in meinem Alltag verändern, optimieren und in die Tat umsetzen, um gesünder, stressfreier und zufriedener zu leben - alltagstauglich & langfristig.

Nicht ganz uneigenütz, denn wenn wir euch eine Aufgabe geben, müssen wir uns natürlich selbst dran halten ;) 

Wie du mitmachen kannst

Und wie genau läuft das Ganze ab? Folgt ihr uns schon auf Facebook und Instagram? Hier bekommt ihr zu Beginn jeden Monats eine "Challenge" vorgestellt, die wir alle gemeinsam 4 Wochen lang umsetzen wollen. Dazu gibt es im Laufe des Monats Tipps & Tricks, die Antwort auf das "Warum ist das gut für mich", Inspirationen und Motivation dran zu bleiben. Die Aufgaben sind für Jeden machbar, scheinen oft banal und zu simple. Aber wir müssen unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen Schritte lenken, um sie tatsächlich umzusetzen.

Facebook: Yogasana Köln

Instagram: yogasana_koeln

make a change

Stellt euch vor: nach 1 Jahr habt ihr 12 Dinge in eurem Alltag umgestellt, die das Leben leichter machen, und das Beste: es passiert dann von ganz allein, 12 neue gute Gewohnheiten. Was für eine tolle Vorstellung, oder?

Am Anfang steht die Aufgabe - am Ende die Gewohnheit. Wir laden euch ein uns auf dem Weg zu begleiten. Macht mit, erfahrt Neues, lasst euch motivieren und lasst uns in ein bewegtes Jahr 2020 starten #MOVE2020!