Blue Skies & Sandy Beaches

Yoga im Fitness Camp

Lauf-, Triathlon-, Fitnesscamps. Kein Trend sondern Routine in der Trainingsplanung vieler Athleten und Hobbysportlern. Besonders beliebt in den kälteren Monaten in Deutschland, und für viele DIE Gelegenheit Aktivität und Urlaub zu verbinden bzw. Aktivurlaub der besonderen Art zu verbringen.

Es gibt unzählige Angebote mit den unterschiedlichsten Programmen, aber eins haben sie alle gemeinsam: viel Bewegung!

IP_L2296.jpg

Für uns ging es in der ersten Dezemberwoche auf die Kanarische Insel Fuerteventura. Wenn zu Hause der Winter mit Kälte und Dunkelheit einbricht wird man auf der Insel noch mit sommerlichen Temperaturen und langen Tagen begrüßt. Gute Laune, Energie und Motivation entfachen noch einmal von ganz allein. Perfekte Grundlage für eine Woche voller Bewegung, sportlichen Herausforderungen, Teamspirit und gutem Essen: die Longrée FitWeek beginnt!

Das Besondere an der FitWeek ist das abwechslungsreiche Angebot an Aktivitäten, ohne Pflicht oder Leistungsdruck sondern mit Wert auf Spaß und gesundem Lifestyle. Bewusste Ruhepausen und ausgewogenes & gesundes Essen sorgen für die Balance, die aus Fitness & Urlaub eins werden lässt. 

Neben den Ruhepausen am Pool war auch Yoga bewusster Bestandteil der FitWeek. Von Wake-Up Yoga über  Meditation-Walk bei Sonnenaufgang bis hin zu dynamischen und kraftvollen Yogastunden wurde das restliche Fitnessprogramm optimal ergänzt. 

Yoga Beach Fuerte Sideplank.jpg

"Yoga tut gut"

Das Schönste was passieren kann ist die Offenheit und Bereitschaft der Teilnehmer für Neues. Der Großteile der Gruppe hatte bisher keinen Kontakt mit Yoga im Alltag, umso größer war die Freude über die gut besuchten Einheiten sowohl vor als auch nach dem restlichen täglichen Training. Ein "Yoga tut gut" war das schönste Lob und macht unseren Job so wertvoll und dankbar.

Für unser Wohlbefinden und die vielen Glücksmomente sorgten zusätzlich die besonderen Orte, an denen wir Yoga praktizieren durften. Am Strand, auf den Klippen, mit Blick auf`s Meer,  und immer mit der Sonne im Gesicht und dem Wind in den Haaren. Ein Lächeln im Gesicht war uns mit dieser Mischung immer sicher.

Balsam für die Seele. Das war die Fitweek auf Fuerteventura. Wir sind glücklich und dankbar auf diesem Wege wieder einmal die Gelegenheit bekommen zu haben unseren Spirit und unsere Überzeugung - Yoga mit Sport zu harmonisieren, zu ergänzen und zu bereichern - zu teilen. So wie wir es im Alltag leben und weiter geben möchten: Yoga schafft Balance - für Körper und Geist.

Yoga Beach Fuerte Stretch.jpg

IP_L1704.jpg

Yoga Beach Fuerte Füße.jpg

Fotos: Isaak Papadopoulos / Weitsprung